Gemälde „Nach dem Sturm“ aus Telenovela „Rote Rosen“ ausnahmsweise als Kunstdruck erhältlich

Dieses Gemälde fertigte ich 2017 auf 100 x 70 cm in Öl im Auftrag der „Studiowerft Hamburg“ an, die in Lüneburg die Telenovela „Rote Rosen“ dreht. Es spielte ab Mitte April 2018 in der Serie/ Daily Soap eine Rolle und trägt den Titel „Nach dem Sturm“.

Der Schauspieler Joachim Kretzer alias Torben Lichtenhagen war laut Drehbuch fasziniert von dem Gemälde, in dem ein Bauer um 1920 nach einem Sturm vor seinem Feld steht, auf dem die Ernte durch diesen vernichtet wurde. Man erkennt den Schuppen des Gestüts, wo „Rote Rosen“ im Außendreh zum Teil gedreht wird. Der Himmel im Gemälde ist noch düster, aber man erkennt den berühmten „Silberstreifen am Horizont“. Torben Lichtenhagen stand in seiner Rolle in der Serie zu diesem Zeitpunkt gerade vor den Trümmern seiner Ehe, sah aber auch einen Hoffnungsschimmer. Deswegen gefiel ihm das Gemälde laut Drehbuch so gut und er träumte nachts, er wäre dieser Bauer und würde in dem Bild stehen. Das Gemälde war auch danach noch oft in der Serie zu sehen, da es im Büro von Torben Lichtenhagen hing.

Normalerweise darf ich keine Drucke der Gemälde anfertigen, die ich für die Studiowerft gemalt habe. In diesem Fall ist es anders, da das Bild versteigert wurde und der jetzige Besitzer, Michael Rasch, mit die Erlaubnis erteilt hatte. So ist die Vereinbarung, dass ich die Bildrechte abgegeben habe, aufgehoben.

Bei Interesse an einem Kunstdruck des Motivs auf Leinwand, Aludibond oder Acrylglas ab 29 € folgen Sie gern diesem Link:

Es freut mich sehr, seit 2016 regelmäßig im Auftrag für die Studiowerft Hamburg und die beliebte ARD-Telenovela „Rote Rosen“ Auftragsgemälde malen zu dürfen. Dieses Bild ist eines von sieben Gemälden, die ich seitdem dafür anfertigte. Immer spielten sie als Requisit eine Rolle und waren mehrmals zu sehen.