Gemälde 3 „Caren beim Spaziergang in der Ostheide“ ist fertig!

Das dritte meiner insgesamt zwölf Gemälde innerhalb des Projektes „Lüneburgerinnen in Lüneburg für Lüneburg“ ist fertig!

Vorlage war ein wunderschönes Foto von Caren, welches sie auf der Foto-Plattform „Instagram“ unter „@carenslittleworld“ gepostet hat. Das Gemälde wird das Motiv für den Monat Oktober in meinem Kalender „Lüneburgerinnen in Lüneburg“ den ich Mitte 2021 für das Jahr 2022 herausgeben werde, da es eine herbstliche Stimmung hat und das Laub im Bild auf der Strasse liegt. Caren postet auf „Instagram“ Fotos rund um die Themen „nachhaltiges Landleben“, „Garten“ und „Interieur“ – vielen Dank an sie, dass ich eines ihrer Fotos als Motiv für das Gemälde nutzen durfte. Ich male in dieser Serie nicht ganz genau die Lüneburgerinnen/ Instagrammerinnen, sondern mehr einen „Typ Frau“ in einer alltäglichen oder besonderen Situation in der Stadt Lüneburg oder der Umgebung. So können sich viele Lüneburgerinnen in den Bildern selbst wieder finden, bzw. haben einen Bezug dazu.
Mitte 2021 werde ich eine Ausstellung mit den dann fertigen zwölf Gemälden organisieren.
Weitere Models sind bisher die Moderatorin, Journalistin und Hundeexpertin Kate Kitchenham, die Modebloggerin Kathrin Gelinsky alias Kate Glitter, Sylvia Sasse vom „Tassilo Store“, die aktuelle Heidekönigin Leonie Laryea aus Amelinghausen, die Politikerin Julia Verlinden von der Partei „ Die Grünen“, außerdem Petra Jacob – Inhaberin von„Fräulein Paula“, Laura Hierholzer vom Instagram-Account „@lauraslüneburgliebe“, Leeni vom Instagram-Account „frou.leeni“ oder die Künstlerin – und damit Kollegin – Linda Paletta. Mit einer Schauspielerin der ARD-Telenovela „Rote Rosen“ spreche ich in Kürze über das Projekt und ausserdem werde ich noch eine Lüneburger Polizistin fragen, ob ich sie malen kann. Beim malen dieser unterschiedlichen Frauen werde ich auch ihre Gemeinsamkeiten herausarbeiten. Ende April 2021 werden die 12 Gemälde fertig sein, hier in meinem Blog veröffentliche ich sie immer nach Fertigstellung.
Dieses „Lüneburg-Projekt“ kann ich durch die freundliche Unterstützung dieser Sponsoren verwirklichen:
Marktplatz GmbH Lüneburg – Agentur für Web und App, Securepoint GmbH, Lüneburger Juwelier Süpke, Tassilo Store Lüneburg. Auch die Lüneburg Marketing GmbH unterstützt mich bei der Verwirklichung. Vielen Dank an diese Unternehmen/ Institutionen!
Ein Teil der Erlöse wird regional einem Tierschutzprojekt zu Gute kommen – dazu folgen noch Informationen.

zurück zur Übersicht

error: Content is protected !!