Gemälde 5 „Sylvie mit Missy vor der Lüneburger St. Michaeliskirche“ ist fertig!

Das fünfte meiner insgesamt zwölf Gemälde innerhalb des Projektes „Lüneburgerinnen in Lüneburg für Lüneburg“ ist fertig!

Vorlage war ein schönes Foto von Sylvia Sasse, die beim Tassilo Store/ Wehrt arbeitet. Das Gemälde wird das Motiv für den Monat Dezember in meinem Kalender „Lüneburgerinnen in Lüneburg“, den ich Mitte 2021 für das Jahr 2022 herausgeben werde. Sylvie ist winterlich gekleidet, der Himmel ist grau, auch das Thema Kirche passt gut in den Dezember. Vielen Dank an Sylvie, dass ich ihr Foto als Vorlage für das Gemälde nutzen durfte.
Sylvie postet unter dem Account tassilo_woman Fotos rund um das Thema Mode.
Ich male bei dieser Serie nicht die Instagrammerinnen ganz genau, sondern nutze die Fotos als Idee für einen „Typ Frau“ in einem kurzen Augenblick/ einer Situation in und um Lüneburg. Das Projekt wird unterstützt durch die Sponsoren Marktplatz GmbH Lüneburg – Agentur für Web und App, Securepoint GmbH, Tassilo Store und Juwelier Süpke. Auch die Lüneburg Marketing GmbH unterstützt mich tatkräftig bei der Umsetzung.

Mitte 2021 werde ich alle 12 Gemälde zentral in Lüneburg ausstellen und dazu einen A3-Kalender mit den 12 Motiven für das Jahr 2022 herausgeben. Es wird außerdem Kunstpostkartensets mit den 12 Motiven geben und man kann die Bilder auch als Kunstdruck auf Leinwand in meinem Online-Shop bestellen.

Einen Teil meiner Erlöse werde ich nachweislich bis Ende Dezember 2021 an das Tierheim Lüneburg spenden.

zurück zur Übersicht