Ausstellung Cross My Mind Map – Gegen den Strich 23.07. – 28.08.2022

Mit meinen neun Werken innerhalb unserer Gemeinschaftsausstellung der Künstlerinnen und Künstler der Kulturbäckerei Lüneburg „Cross My Mind Map – Gegen den Strich“ vom 23.07. bis 28.08.22 interpretiere ich Songs und verbinde so meine jahrelange berufliche Tätigkeit in der Musikalienbranche von 1994 bis 2009 mit meiner Arbeit als Bildende Künstlerin.
Die Bilder tragen Titel von Songs von Ada Pasternak, Eminem, Yung Pinch, Xavier Naidoo, Marvin Gaye, Peter Fox, Eric Clapton € Van Morrison, Ocie Elliott oder Kings Of Leon …Identitätssuche, perfekt unperfekt sein, das Leben in Bildern, Freundschaften, Artenschutz, Freiheit, digitale Identität, Veränderungen, Umbrüche, Nähe & Distanz, die Neue Weltordnung – so lässt sich in Stichworten beschreiben, was mich beim malen beschäftigt hat.

 

Auf einem Bildschirm zeige ich zusammen mit dem Lüneburger Unternehmen Alphamedia mein Bild “Gorilla-Dame“ als NFT und stelle dieses Bild auch als Acrylglasdruck aus. NFT´s (Non Fungible Token) sind die digitale Form eines einzigartigen Vermögenswertes, die Besitzverhältnisse sind dabei digital abgebildet. Auch dies ist eine neue Art des Denkens, ein Umbruch nicht nur in der Kunstszene.

zurück zur Übersicht

error: Content is protected !!