Acryl-Malkurs-Wochenende in der Lüneburger Heide

Kreatives Wochenende mit Anja Franke

Erleben Sie ein einzigartiges Acryl-Malkurs-Wochenende in der malerischen Lüneburger Heide, begleitet von der beliebten Schauspielerin Anja Franke, bekannt als „Merle“ aus der ARD-Telenovela „Rote Rosen“. Vom 26.07. bis zum 28.07.2024 laden wir Sie ein, Teil eines inspirierenden Kunstevents zu werden. Dieses Angebot richtet sich sowohl an Anfänger als auch an fortgeschrittene Künstler, die unter der Anleitung der erfahrenen Künstlerin Karin Greife ihre Fähigkeiten erweitern möchten.

Starten Sie mit Natur und Kultur

Beginnen wird unser Wochenende am Freitag mit einer geführten Heidewanderung durch die atemberaubende Landschaft bei Bad Bevensen. Dies bietet die perfekte Gelegenheit, die Schönheit der Heide auf sich wirken zu lassen und kreative Inspirationen zu sammeln. Im Anschluss genießen wir ein exklusives 2-Gänge-Menü, bei dem Sie die Gelegenheit haben, sich mit Anja Franke auszutauschen und spannende Einblicke in das Leben einer Schauspielerin zu erhalten.

Malkurs unter fachkundiger Leitung

Am Samstag und Sonntag findet der eigentliche Malkurs statt. Unter der fachkundigen Leitung von Karin Greife lernen Sie verschiedene Acrylmaltechniken und setzen die gesammelten Eindrücke aus der Natur künstlerisch um. Die offene und inspirierende Atmosphäre im Wintergarten des Heide-Hotel Reinstorf bietet den idealen Rahmen, um Ihre künstlerischen Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Am Samstag wird eine moderne Heidelandschaft auf 80 x 60 cm Leinwand entstehen, am Sonntag geht man einen Schritt weiter und abstrahiert Gesehenes auf ebenfalls 80 x 60 cm. Die Teilnehmenden fahren am Sonntag mit zwei Gemälden und einem Lächeln zurück;-)!

Die Bedeutung der Natur für die Kreativität

Die ruhige und naturreiche Umgebung der Lüneburger Heide ist nicht nur ein Ort der Entspannung, sondern auch eine Quelle der Inspiration. Die Weite der Landschaft und die unberührte Natur fördern die Kreativität und bieten einen perfekten Rückzugsort für künstlerische Entfaltung.

Begegnung mit Anja Franke

Die Möglichkeit, Anja Franke während dieses Wochenendes zu treffen, bereichert das Erlebnis zusätzlich. Obwohl sie selbst nicht die Malkurse leitet, wird ihre Anwesenheit am Freitag zum Start des Wochenendes als inspirierende Persönlichkeit und erfahrene Schauspielerin sicherlich ein Highlight für alle Teilnehmenden sein.

Acryl Malkurs mit Anja Franke in der Lüneburger Heide

Ihr künstlerisches Abenteuer wartet

Das Acryl-Malkurs-Wochenende bietet eine perfekte Kombination aus Naturgenuss, kulinarischen Highlights und künstlerischer Weiterbildung. Unter der Anleitung von Karin Greife können Sie in die Tiefen der Acrylmalerei eintauchen und eine unvergessliche Zeit in der Lüneburger Heide erleben. Ob Sie sich für das gesamte Wochenende entscheiden oder nur Teilabschnitte buchen möchten – dieses Wochenende verspricht kreative Entdeckungen und persönliche Weiterentwicklung in einer der schönsten Landschaften Deutschlands.

Ort und Termine

26.07., 27.07. und 28.07.2024 im Heide-Hotel Reinstorf, (Malkurs im Wintergarten), Alte Schulstrasse 6, 21400 Reinstorf