A3-Lüneburg-Kalender „Lüneburgerinnen in Lüneburg“ für das Jahr 2022 in Kürze erhältlich!

Ab Ende Juni 2021 ist der A3-Wandkalender „Lüneburgerinnen in Lüneburg“ bei mir im Atelier für 22,95 € erhältlich. In meinem Online-Shop kann er schon ab dem 10.06.2021 vorbestellt werden und wird dann Ende Juni geliefert:
https://kunstwerk-shop.com/kalender/kalender-2022-lüneburg-lüneburgerinnen-in-lüneburg.html

Außerdem wird er ab Juli bei einigen Händlern in Lüneburg wie Juwelier Süpke oder Tassilo Store, dem Shop im Wasserturm Lüneburg, der Schokothek Lüneburg und weiteren Verkaufsstellen wie dem LZ-Shop erhältlich sein.

Zum Inhalt des Kalenders:
Der weibliche Blick auf Lüneburg – die Hansestadt aus neuen Perspektiven: „Lüneburgerinnen in Lüneburg“ heißt meine Reise durchs Jahr zu Altem Kran, Kaufhaus, Wasserturm, Kirchen, Rathaus und in die Heide. Modebloggerin, Schauspielerin, Moderatorin, Fotografin, Hundetrainerin, Politikerin, Unternehmerin oder Personaltrainerin – sie alle haben Lieblingsorte. Das, was gut bekannt scheint, habe ich versucht, in Gemälden neu zu erzählen – möglichst mit dem Blick für das liebevolle Detail. Die abgebildeten Frauen habe ich dabei fast alle mit einer gewissen Unschärfe dargestellt, so dass sie nicht direkte Ähnlichkeit zum Modell haben, sondern einen „Typ Frau“ darstellen – symbolhaft für diesen weiblichen Blick auf Lüneburg. Die Frauen, die ich gemalt habe, sind sehr unterschiedlich in dem, was ihnen wichtig ist oder in dem, was sie machen. Eins haben sie gemeinsam: die Liebe zu Lüneburg. 
Ich danke herzlich den vier Sponsoren des Projektes: Securepoint GmbH, Tassilo Store, Juwelier Süpke, Marktplatz Team – Agentur für Web und App. Ausserdem danke ich Steffen Fahl für das Layout des Kalenders und das Erstellen einiger Fotos, Berit Ness für das Erstellen weiterer Fotos, Carlo Eggeling für die Hilfe beim Text/ Beschreibung. Und natürlich den 12 gemalten Frauen, deren Instagram-Fotos ich als Vorlage verwenden durfte: Aileen Thye, Jelena Mitschke, Julia Verlinden, Linda Schneider, Kate Kitchenham, Petra Jacob, Gesine Rataczyk, Leonie Laryea, Laura Hierholzer, Caren, Kathrin Gelinsky, Sylvia Sasse.

zurück zur Übersicht

error: Content is protected !!